Frühling erleben – GS Ehrenburg
Am 27.03.2025 besuchten wir im Rahmen des Wahlangebotes ,,Frühling erleben" die Gärtnerei Weger in Ehrenburg.
Bei der Führung durch die Gärtnerei erklärte der Besitzer Walter Weger anschaulich, wie arbeitsintensiv der Frühling für Gärtner ist. Im Frühling erwachen nicht nur die Blumen, sondern auch die Kräuter zu neuem Leben. Er gab interessante Einblicke in die Pflege von Kräutern, wie Basilikum, Rosmarin und Thymian, die in dieser Jahreszeit besonders gut gedeihen. Dabei erläuterte er, wie man die Pflanzen richtig pflegt, damit sie sowohl im Garten als auch auf dem Balkon frisch und aromatisch wachsen. Besonders spannend war für die Kinder auch an den verschiedenen Frühlingsblumen zu riechen und an Kräuterblättern zu knabbern. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto bedankten wir uns herzlich für die interessante Führung und begaben uns dann noch in den nahegelegenen Wald, wo wir dieses Wahlangebot mit einigen Spielen abrundeten.