Herzlich willkommen, liebe Praktikant*innen! – GS Ehrenburg
An der GS Ehrenburg heißen wir immer wieder Universitätsstudentinnen oder auch OberschülerInnen als PraktikantInnen willkommen. Sie sind Beobachter des Schulalltages, gestalten aber auch selbstständig Unterrichtseinheiten bzw. unterstützen tatkräftig die Lehrpersonen, z.B. indem sie mit einer Kleingruppe außerhalb der Klasse arbeiten oder einzelnen SchülerInnen individuelle Hilfestellung geben.
Letzthin war Jannik Gasser, der selbst in Ehrenburg die Schulbank gedrückt hat, für zwei Wochen bei uns. Er besucht derzeit die dritte Klasse des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums in Sand in Taufers. Wir Lehrpersonen hoffen, dass wir ihn für den herausfordernden, aber wunderschönen und abwechslungsreichen Lehrerberuf begeistern konnten.