Mit seinem goldenen Buch und einem Sack voller Überraschungen kam er in die Klassen und nahm sich Zeit für jedes Kind. Gemeinsam haben wir Lieder gesungen und Gedichte vorgetragen, die wir im Unterricht vorbereitet hatten.
Der Nikolaus lobte die vielen guten Taten und das fleißige Lernen der Kinder. Natürlich gab es auch eine süße Belohnung für alle. Die Begegnung war nicht nur festlich, sondern auch eine schöne Gelegenheit, über Werte wie Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit zu sprechen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!